-
...
Weniger Pestizid in Hausgärten - Aktion Amt für Umwelt
Mitteilung vomPflanzenschutzmittel richten schon in kleinsten Mengen Schaden in den Gewässern an und sickern ins Grundwasser. Wenn sie durch Regen oder Wind ins Wasser gelangen, verbreiten sie sich schnell und über grosse Strecken. Die Anwendung auf Dächern, Terrassen, Parkplätzen, ist aus gutem Grund verboten: Ab solchen befestigten Flächen werden die chemischen Stoffe spätestens beim nächsten Regen abgeschwemmt und in die Gewässer verfrachtet.
Mit der Kampagne "Gartenchemiker" ruft der Kanton die Bevölkerung zur Verwendung von alternativen, natürlichen Mitteln in der Umgebungspflege sowie zur Rückgabe von Pestizid-Altbeständen auf. Zuviel gekaufte Pestizide und Gifte können bei allen Verkaufsstellen und an Sonderabfall-Sammeltagen in der Wohngemeinde zurückgegeben werden.
Dateien -
...
Bauinfo Feldwege
Mitteilung vomBauinfo Feldwegsanierung
Bitte beachten Sie den Flyer.
-
...
Deckbelagsarbeiten und Fertigstellung Bättwil Witterswilerstrasse
Mitteilung vom -
...
Protokoll Gemeindeversammlung 5.6.2025
Mitteilung vomDas Protokoll der Gemeindeversammlung vom 5. Juni 2025 ist unter Politik, Traktanden und Protokolle einsehbar.
-
...
Stille Wahlen Friedensrichter
Mitteilung vomBis zur Einreichungsfrist am 19. Mai, 17 Uhr, sind nicht mehr Kandidaten und Kandidatinnen als Friedensrichter eingegangen als Sitze zu besetzen sind. Somit ist der bisherige Friedensrichter, Gédéon Perregaux, in stiller Wahl wiedergewählt. Herzliche Gratulation!
-
...
Stille Wahlen Gemeindepräsidium - Doris Weisskopf gewählt
Mitteilung vomBis zur Einreichungsfrist am 19. Mai, 17 Uhr, sind nicht mehr Kandidaten und Kandidatinnen gemeldet worden als Sitze zu vergeben sind. Somit ist die bisherige Gemeindepräsidentin Doris Weisskopf in stiller Wahl wiedergewählt. Herzliche Gratulation!
-
...
Abstimmung und Wahl 18. Mai 2025
Mitteilung vom -
...
Medienmitteilung: Zusammenarbeit der Gemeinden Witterswil und Bättwil
Mitteilung vom -
...
Stille Wahlen Gemeinderat
Mitteilung vomFür die nach Proporzwahlverfahren vorzunehmenden Erneuerungswahlen in den Gemeinderat der Einwohnergemeinde Witterswil für die Amtsperiode 2025-2029 sind während der Anmeldefrist nicht mehr Kandidatinnen und Kandidaten angemeldet worden, als Sitze zu besetzen sind. Die vorgeschlagenen Personen gelten somit als in stiller Wahl gewählt; der angesetzte Wahlgang findet nicht statt (§§ 67 und 68 GpR).
Als Mitglieder des Gemeinderats Witterswil sind gewählt:
FDP.Die Liberalen:
Weisskopf Doris, 1967, eidg. dipl. Bankfachfrau, bisher
Wepler Claus, 1966, Ökonom, bisher
Girod Emanuel Frédéric, 1962, kaufm. Angestellter, neuDie Mitte:
Andermatt Martin, 1968, Polier, bisher
Braun Rebecca, 1981, Betriebsökonomin FH, MSc in Business Admin., parteilos, neuAls Ersatzmitglied Die Mitte ist gewählt:
Huber Valentin, 1968, Leiter Tief-/Strassenbau, bisher. -
...
Gemeindetermine
Mitteilung vomSitzungsdaten Gemeinderat und Baukommission sowie Abfallkalender und Redaktionsschlüsse der Dorfzeitung auf einen Blick.